Beratung im Internet mit dem Handy
Programme für das Handy nennt man Apps.
Es gibt eine App für Beratungen.
Das ist unsere: Online-Beratung.
Die App heißt: SupportCompass.
Die App ist kostenlos.
Sie müssen nichts dafür bezahlen.
Sie können uns mit der App schreiben,
ohne Ihren Namen zu nennen.
Wir sehen auch keine E-Mail-Adressen
und keine Telefon-Nummern.
Alle Infos über Sie sind sicher.
Nachrichten in der App:
Sie können uns eine Nachricht schreiben.
Wie schnell antworten wir?
Wir antworten meistens innerhalb von einem Tag.
Aber wir arbeiten und antworten nur an den Tagen: Montag bis Freitag.
Zum Beispiel:
Gespräch in der App:
Wir antworten zu bestimmten Zeiten auch schneller.
Dann können Sie sich mit uns in der App
mit kurzen Nachrichten unterhalten.
Das ist unser Live-Chat.
Das spricht man so aus: Leif Tschet.
Wann ist der Live-Chat?
Montags von 10 Uhr bis 11:30
sind wir immer im Live-Chat.
Sie können auch nach einem anderen Termin fragen.
Dafür schreiben Sie uns eine Nachricht in der App.
Vielleicht wollen Sie lieber reden als schreiben?
Dann können Sie auch eine Sprach-Nachricht aufnehmen und schicken.
Drücken Sie dafür auf das Zeichen: Mikro.
Drücken Sie so lange wie Sie reden.
Wo gibt es die App?
Hier können Sie die App runterladen:
Mehr Infos über die App finden Sie auf dieser Internetseite vom Verband VBRG:
Infos zur APP beim VBRG
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Aber es gibt Infos in vielen anderen Sprachen:
Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch, Russisch und Türkisch.
Hier zeigen wir Ihnen ein Video, wie Sie uns in der App schreiben können.
Zurück zum Anfang
Klicken Sie hier: Infos in Leichter Sprache.
Dann kommen Sie zurück zum Anfang.